Kundgebung
Feiert den Tag der Arbeit mit euer IG Metall

Wir laden euch herzlich ein, gemeinsam mit uns und den Gewerkschaften des Deutschen Gewerkschaftsbund (DGB) den Tag der Arbeit zu feiern.

Am 1. Mai 2024, dem internationalen Tag der Arbeit, laden wir euch herzlich ein, gemeinsam mit uns und dem Deutschen Gewerkschaftsbund (DGB) für Gerechtigkeit, Solidarität und bessere Arbeitsbedingungen auf die Straße zu gehen.

Ein Tag, eine Stimme, eine Gemeinschaft. Der 1. Mai ist mehr als nur ein Feiertag – es ist ein Tag, an dem wir unsere Einheit und Entschlossenheit als Arbeiterbewegung zeigen. Es ist ein Tag, an dem wir zusammenkommen, um für die Rechte aller Arbeiterinnen und Arbeiter zu kämpfen.

Folgende Veranstaltungen finden bei uns statt:

Stadt Ort Uhrzeit
Greifswald Marktplatz ab 13.00 Uhr
Neubrandenburg Marktplatz 10.00 – 15.00 Uhr
Torgelow Ueckerpassage 10.00 – 16.00 Uhr

Gemeinsam stark – Die Kundgebungen des DGB ist eine großartige Gelegenheit, sich mit Gleichgesinnten zu vernetzen, Erfahrungen auszutauschen und unsere Solidarität zu stärken. Lasst uns gemeinsam ein Zeichen setzen und für eine bessere Zukunft für alle Arbeiterinnen und Arbeiter eintreten.

Details und die Programmpunkte entnehme bitte den PDFs.

Greifswald 1. Mai 2024

Neubrandenburg 1. Mai 2024